Direkt zum Inhalt wechseln
logo Das Magazin für alle Tierbesitzer und -liebhaber
Toy Fox Terrier Pebbles hielt Rekord

Ältester Hund der Welt gestorben

Bild konnte nicht geladen werden
Louisa Stoeffler
Redakteurin

7. Oktober 2022, 15:15 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten

Der laut Guinness-Buch der Rekorde älteste Hund der Welt ist gestorben. Die Toy-Fox-Terrier-Hündin namens Pebbles brachte in ihrem Leben 32 Welpen zur Welt.

Artikel teilen

Der älteste Hund der Welt, die Toy-Fox-Terrier-Hündin Pebbles aus den USA, ist im Alter von 22 Jahren gestorben. Die Besitzer posteten eine Pressemitteilung auf Instagram, mit der Nachricht, dass Pebbles am 3. Oktober friedlich eingeschlafen sei – und das fünf Monate vor ihrem 23. Geburtstag. Der Grund für den Tod seien natürliche Ursachen gewesen. Pebbles wurde am 28. März Jahr 2000 in Long Island, New York, geboren und lebte viele Jahre ihres Lebens in South Carolina.

Pebbles brachte in ihrem Leben 32 Welpen zur Welt

Erst im Mai 2022 hatte Pebbles vom Guinness-Buch den Rekordtitel als ältester Hund der Welt verliehen bekommen. Das Foto mit der Urkunde zeigt die Hündin mit einem rosa Schleifchen über dem Ohr. Pebbles hat während ihres Lebens 32 Welpen zur Welt gebracht. Ihr langjähriger Hunde-Partner Rocky, mit dem sie viele Jahre in Gesellschaft gelebt hatte, war bereits 2016 verstorben.

Besitzerin Julie Gregory beschrieb für die Guinness World Records den Moment, in dem sie beschloss, Pebbles sich bei den Rekord-Sammlern zu melden. Familie und Freunde hatten sie zuvor auf den bisherigen Rekordhalter aufmerksam gemacht: den zu diesem Zeitpunkt 21-jährigen Hund TobyKeith.

In der bei Guinness World Records veröffentlichten Mitteilung zum Tod von Pebbles sagt Julie Gregory: „Sie war ein einmaliger Gefährte fürs Leben und es war uns eine Ehre und ein Segen, sie als unser Haustier und Familienmitglied gehabt zu haben.“ Es habe niemanden gegeben, der Pebbles getroffen und sie nicht geliebt habe.

Instagram Platzhalter
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch interessant: Der Hund, der angeblich lesen kann

Toy Fox Terrier: Pebbles Rasse im Überblick

Der Toy Fox Terrier wird seit 1936 gezielt gezüchtet. Seit 2003 erkennt der American Kennel Club die Rasse an. Auf der Website wird der Hund als „ein Spielzeug und ein Terrier“ beschrieben. Die Rasse wird als sehr aktiv und pflegeleicht beschrieben. Durch ihre kleine Statur sollen die Tiere für Wohnungshaltung geeignet sein und würden sich auch leicht trainieren lassen. Die Tiere brauchen eine gesunde, hochwertige Ernährung, da sie sonst zu Fettleibigkeit neigen.

Mehr zum Thema

Quellen

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale- Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für diesen .
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.