
15. September 2022, 16:11 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
Einmal sein Idol treffen oder gar auf Tuchfühlung gehen – davon träumt so mancher. Anderen wiederum ist das total schnuppe. Wie etwa den sechs Welpen eines Tierheims im US-amerikanischen Nashville (Tennessee). Diese wurden von niemand geringerem als den 90er-Jahre-Stars von den Backstreet Boys besucht. Der Grund: Die verlassenen Welpen waren nach den Bandmitgliedern benannt worden.
Brian, Nick, AJ, Howie, und Kevin kennt man eigentlich als Mitglieder der Boygroup Backstreet Boys. Doch auch fünf kleine Welpen eines Tierheims der National Humane Association in Nashville tragen ihre berühmten Namen. Nun wurden die jungen Mischlinge von ihren Namensvettern im Tierheim besucht. Diese unterstützten das Tierheim nach einem ihrer Konzerte mit einem spontanen Fotoshooting. Ihr Ziel: auf Adoptionsmöglichkeiten für die Hunde aufmerksam machen.
„It’s Backstreet’s Pups, alright!”
In einem Instagram-Post freut sich die National Humane Association darüber, dass die Bandmitglieder zu einem Fotoshoot mit den süßen Welpen bereit waren. Laut Webseite der Band spielte diese am 8. September ein Konzert in Nashville. Prompt nutzten die Jungs die Gelegenheit, Fotos mit den Vierbeinern zu machen. Das Tierheim postete daraufhin fünf Schnappschüsse, auf denen jeder der Backstreet Boys mit dem nach ihm benannten Welpen posieren durfte.
Der Tierheim-Post wimmelt vor Vergleichen mit Songs der Band, so etwa dem Versprechen, dass die Welpen niemals das Herz der Besitzer brechen würden, in Anspielung auf den Hit „I’ll never break your heart“. Eingeleitet wird der Post mit einer abgeänderten Version des wohl größten Hits der Band „Everybody (Backstreet’s back)“. Auch die Worte „hört auf, mit den Welpen zu spielen“(„Quit playing games“) sind zu lesen.
Auch interessant: 6 Tipps, um für Welpen das richtige Futter zu finden

Zieht bei Popstar Pink bald eine Baby-Ziege ein?

Besitzer von berühmtem Eichhörnchen „Peanut“ holt sich neues Haustier

So geht es dem geretteten Welpen „Kouki“ heute
Drei der Backstreet Boys Welpen sind bereits adoptiert
Laut einem Tweet der National Humane Association ist der nach Brian Littrell benannte Welpe aufgrund den Posts in den sozialen Medien bereits adoptiert worden.
Eine Nutzerin kommentierte den Adoptionspost mit dem Kommentar, dass Brian 1997 auch ihre erste Wahl gewesen sei. Eine weitere Nutzerin freute sich, dass der Welpe sein „Forever Home“ (z. Dt. „Zu Hause für immer“) gefunden habe. Zuvor waren bereits die nach Howie Dorough und AJ McLean benannten Welpen adoptiert worden.
Aber nanu, im Tierheim lebten doch sechs Welpen, aber die Band hat nur fünf Mitglieder? Richtig, zum Wurf gehörte auch ein sechster Welpe namens Millennium, der nach einem 1999 erschienenen Album der Band benannt ist. Auch dieser ist mittlerweile vermittelt. Auf der Adoptionswebseite des Heims findet sich nur noch der nach Nick Carter benannte Welpe.