7. November 2023, 17:25 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten
Noch immer sitzen Trauer und Schock über den plötzlichen Tod von „Friends“-Schauspieler Matthew Perry tief. Während die Vorbereitungen für die Hollywood-Beerdigung auf Hochtouren laufen, plant seine Schauspielkollegin Lisa Kudrow indessen Perrys geliebten Hund zu adoptieren.
Der überraschende Tod von „Friends“-Star Matthew Perry vor wenigen Tagen hat ein tiefes Loch ins Leben seiner Hinterbliebenen gerissen. Während seine Freunde und Familie (sich auf) die anstehende Beerdigung vorbereiten, plant Perrys gute Freundin und „Friends“-Co-Star Lisa Kudrow wohl seinen hinterbliebenen Hund Alfred zu adoptieren und ihm ein neues, liebevolles Zuhause zu schenken.
Matthew Perry adoptierte Alfred aus dem Tierschutz
Laut Medienberichten plant Lisa Kudrow, die in der weltberühmten Sitcom neben Perry jahrelang die Rolle der eigenwilligen Phoebe Buffay spielte, Goldendoodle Alfred zu adoptieren. Den Mischlingsrüden hatte ihr verstorbener Kollege erst vor drei Jahren selbst aus dem Tierschutz adoptiert. Nun ändert sich mit dem Tod des Schauspielers wieder alles im Leben des Vierbeiners. Doch sollte Lisa Kudrow den verwaisten Hund aufnehmen, käme er immerhin zu einem Menschen, den er bereits kennt und mag.
So zitiert die „Daily Mail“ einen Insider mit den Worten: „Lisa und die [‚Friends‘-]Besetzung werden an der Beerdigung teilnehmen. Lisa überlegt außerdem, seinen geliebten Hund Alfred zu nehmen.“
Auch interessant: Kaley Cuoco: „Du warst das Pferd meines Lebens”
»Wir wissen alle, wer den Perry-Haushalt regiert
In den sozialen Netzwerken hatte Matthew Perry seinen 9,7 Mio. Follower immer wieder stolze Schnappschüsse von und mit seinem Alfred präsentiert und hier und da den ein oder anderen Einblick in seinen Alltag mit Hund gegeben. So postete der Schauspieler beispielsweise eine gemeinsame Aufnahme, die er mit den Worten kommentierte: „Das bin ich und [Alfred]. Wer ist niedlicher? Antwortet nicht!“
Oder auch ein süßes Selfie, das Alfred mit einer Krone auf dem Kopf zeigt, hatte Perry bei Instagram gepostet und scherzhaft mit den Worten kommentiert: „Wir alle wissen, wer den Perry-Haushalt selbst ohne die Krone regiert.“ Zu den hartnäckigen Gerüchten, ob Lisa Kudrow tatsächlich den Hund von ihrem verstorbenen Freund Matthew Perry adoptiert, hüllt sich die „Friends“-Starlet bisher in Schweigen. Alfred wäre aber nicht ihr erster Hund, denn die 60-Jährige hält mit Emma bereits eine Malteser-Dame.
Das weiß man bisher zur Todesursache
Bisher hält sich der gesamte „Friends“-Cast bedeckt zum Tod von Matthew Perry. Diverse Medien zitieren Insider zu den Gründen dahinter. „Sie sind vom Verlust ihres Bruders erschüttert, denn Matty war genau das: ihr Bruder!“ Wie die „New York Times“ berichtet, sei der Tod des Schauspielers für alle sehr überraschend gekommen. So soll der 54-Jährige am 28. Oktober leblos in der Badewanne seines Hauses in Los Angeles aufgefunden worden sein. Zur genauen Todesursache wurden bisher keine genaueren Angaben gemacht, doch es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen, heißt es.
Im neuen Film dabei So wurde Katze „Goose“ zum Marvel-Star
Hat schon Hunde und Katzen Zieht bei Popstar Pink bald eine Baby-Ziege ein?
Fans lieben erste Schnappschüsse Familienzuwachs bei Leni Klum und ihrem Freund Aris
Quellen
- „Tz.de“, „Nach Tod von „Friends“-Darsteller: Co-Star Lisa Kudrow will Hund von Matthew Perry adoptieren“, (aufgerufen am 07.11.2023)
- „Krone.at“, „’Friends‘-Co-Star gibt Perrys Hund neues Zuhause“, (aufgerufen am 07.11.2023)