
6. März 2000, 9:52 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
PETBOOK goes TV – Mit unserem Werbespot versuchen wir Menschen mit Tieren in ihrem Alltag zu unterstützen.
In unseren Haushalten leben immer mehr Tiere, dabei ist das Zusammenleben und die Erziehung mit ihnen nicht immer einfach. Natürlich spielen dabei viele Faktoren eine Rolle – aber manche können wir beeinflussen. PETBOOK erklärt, – nicht nur im Werbespot – wie jeder sein Alltag mit seinem Tier optimieren kann und gestalten kann.
In den Kategorien Hund, Katzen, Kleintiere, Pferde, Ratgeber & Service und News bieten wir unseren Lesern nützliche Tipps, geben praktische Hinweise und zeigen Reportagen rund um das Thema Tiere.
Mit dem Werbespot geben wir eine Botschaft – den Alltag für Tierhalter zu erleichtern. Im TV, in den sozialen Medien und bei Youtube wollen wir PETBOOK bekannter machen und so für eine artgerechte und gesunde Haltung und Pflege von Tieren werben. Viel Spaß beim Anschauen!

Herzlich willkommen! PETBOOK – das neue Online-Magazin für alle, die Tiere lieben

Jetzt anschauen! PETBOOK launcht neuen TV-Werbespot

PETBOOK Dog School Hundetrainer Jochen Bendel: »So bringen Sie Ihrem Hund bei, alleine zu bleiben
Worum geht es im PETBOOK-Werbespot?
Ein Paar steht im Fokus der Handlung. Zunächst schildern sie dem Therapeuten viele zwischenmenschlichen Differenzen. Sie bieten sich einen Schlagabtausch und erzählen abwechselnd, was sie alles stört. Doch wirklich böse könnten sie nicht sein, denn er gucke ja immer so lieb.
Schließlich jedoch stutzt der Therapeut sichtlich. „Er frisst aus dem Mülleimer?“ Da öffnet sich das Bild und zwischen beiden sitzt: ihr freundlich hechelnder Hund. Er war die ganze Zeit der Schuldige für den Disput! Das Fazit des Therapeuten: Ein müdes Lächeln und die Empfehlung, PETBOOK zu lesen. Dort findet man stets richtige Tipps und Tricks für das Haustier, inklusive der Video-Reihe: Die PETBOOK Dog School, in der eine Hundetrainerin wichtige Tipps für den Alltag mit dem Tier gibt.
Der 25-sekündige PETBOOK-Werbespot ist ab März auf den privaten Sendern zu sehen.