3. April 2023, 16:38 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
Russell Crowe meldete sich auf Twitter mit einer traurigen Nachricht zu Wort. Sein kleiner Zwergspaniel wurde von einem Lastwagen angefahren und starb auf dem Weg zum Tierarzt.
Oscar-Preisträger Russell Crowe („Gladiator“, „Les Misérables“) hat den unerwarteten Verlust seines Hundes Louis zu verkraften. Der neuseeländisch-australische Schauspieler trauerte auf der Kurznachrichtenplattform Twitter um das Tier. Er teilte ein Foto des Zwergspaniels, der laut Crowe nur 16 Monate alt geworden war.
Russell Crowes Hund verstarb auf dem Weg zum Tierarzt
„Leider wurde Louis heute, am zweiten Jahrestag des Todes meines Vaters, von einem Lastwagen angefahren“, schrieb der Filmstar, der seit vielen Jahren in Australien lebt, auf der Plattform. „Wir versuchten, ihn zum Tierarzt zu bringen, aber er starb in meinen Armen, während ich ihm noch sagte, wie sehr wir ihn liebten.“ Der Schauspieler besitzt eine Farm an der australischen Ostküste, sowie eine Wohnung in Sydney, die beide im australischen Bundesstaat New South Wales liegen. Wo sich der Unfall des Tieres ereignete, und wie weit der Weg zu einem Tierarzt war, ist jedoch nicht bekannt.
Louis sei „winzig, frech, mutig“ gewesen, so Crowe. „Er hat mein Herz gewonnen.“ Unter seinem Post sprachen viele Menschen Russell Crowe ihr Beileid zum Verlust seines Hundes aus. Genau zwei Jahre zuvor hatte der Schauspieler in einem emotionalen Beitrag, ebenfalls auf Twitter, den Tod seines Vaters betrauert. Auch die Tierrechtsorganisation Peta meldete sich unter dem Post mit Beileidsbekundungen zu Wort. „Louis wird für immer in deinem Herzen bleiben“.
Auch interessant: Warum manche Tiere ihre Krallen einziehen können und andere nicht
Promi-Haustier Reese Witherspoon trauert um ihren Hund: „Wir werden deinen süßen Geist vermissen“
Haustier starb überraschend früh Erneut schwerer Verlust für Guido Maria Kretschmer
Ungewöhnliche Haustiere Arnie, der tierliebe „Terminator“!
Russell Crowe hat noch weitere Hunde und Farmtiere
Louis war nicht der einzige Hund von Russell Crowe. Bereits seit 2017 besitzt er einen Australian Kettle Dog namens Queblue, von dem er immer wieder Bilder in den sozialen Medien postet. Diese zeigen den Hund bei der Farmarbeit, auf dem Sitz eines Traktors oder verrieten den Fans des Schauspielers, dass der Hund Nachwuchs bekam. In einem weiteren Post auf Twitter teilte Crowe gegen Ende letzten Jahres ein Bild von sich und dem Zwergspaniel Louis. Dort verrät der Schauspieler, dass er noch weitere Hunde halte. Neben seiner Arbeit als Darsteller in großen Hollywood-Blockbustern bewirtschaftet er die Farm, die er von seiner Familie übernommen hat. Er hält dort Kühe und Pferde. Darunter eine Stute mit dem Namen Desi, von der Crowe 2021 ein Bild mit ihrem neugeborenen Fohlen teilte.
Mit Material der dpa