Direkt zum Inhalt wechseln
logo Das Magazin für alle Tierbesitzer und -liebhaber
Aus dem Tierschutz

Sarah Jessica Parker adoptiert Filmkatze von „And just like that …“

Sarah Jessica Parker steht glücklich auf dem Empire State Building
Sarah Jessica Parker spielt seit über 25 Jahren die Rolle der Carrie Bradshaw und hat nun eine Katze vom Set adoptiert Foto: picture alliance / Charles Sykes/Invision/AP | Charles Sykes
Louisa Stoeffler
Redakteurin

31. August 2023, 6:06 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten

Sarah Jessica Parker hat in den sozialen Medien verkündet, dass sie am Set von „And Just Like That …“ auf die Katze gekommen ist. Und das nicht zum ersten Mal.

Artikel teilen

Die Familie von Sarah Jessica Parker hat flauschigen Zuwachs bekommen. Auf Instagram teilte die aus „Sex and the City“ und „Hocus Pocus“ bekannte Schauspielerin mit, dass sie und ihr Mann Matthew Broderick eine Katze adoptiert haben. Und nicht irgendeine, sondern die Filmkatze, die mit ihr im „Sex and the City“ -Nachfolger „And Just Like That …“ vor der Kamera stand. Die neue Katze der beliebten Schauspielerin hört auf den Namen Lotus und stammt aus dem Tierschutz.

Instagram Platzhalter
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Streuner wird Filmkatze

In der Serie bekommt Parkers Charakter Carrie Bradshaw von Che Diaz ein Kätzchen geschenkt. Dies tauft sie auf den Namen Shoe (engl. für Schuh). Im ersten Moment passt ihr ein Haustier aber gar nicht. Denn eigentlich kennt man die Fashion-Ikone der Serie eher als Schuh- und Modeexpertin. In der Regel hat Carrie Bradshaw nämlich eher weniger mit Tieren am – oft opulent geschmücktem – Hut und ist erstmal eher weniger begeistert von der Katze.

Doch Shoe scheint es ihr so sehr angetan zu haben, dass sie am Ende der zweiten Staffel von „And Just Like That …“ bei Carrie bleiben darf. Laut Informationen des US-amerikanischen „People“-Magazins wird Lotus aka Shoe auch in der bereits bestätigten dritten Staffel der Serie eine Rolle bekommen. Bis dahin hat das Kätzchen jedoch ein liebevolles Zuhause, nicht ganz abseits des Rampenlichts, gefunden.

Auch interessant: Fans von Taylor Swift bringen Katzen mit neuer TikTok-Challenge in Gefahr

Mehr zum Thema

Sarah Jessica Parker ist im echten Leben schon länger auf die Katze gekommen

Im realen Leben ist Lotus, zusammen mit seinen ebenfalls botanischen Namen tragenden Geschwistern, von der Conneticut Humane Society gerettet worden. Zunächst wurde Lotus als Pflegekatze ans Set vermittelt. Dort gefiel es dem Vierbeiner wohl so gut, dass aus ihm eine echte Filmkatze wurde.

Laut dem Post, den die Schauspielerin auf Instagram verfasste, haben sie und ihre Familie Lotus im April 2023 offiziell adoptiert. Dort ist er jedoch nicht die einzige Katze, die bei den Parker/Brodericks ihr Zuhause gefunden hat. Bereits im Mai 2022 adoptierten sie zwei Katzen namens Rémy und Smila.

Während also Seriencharakter Carrie Bradshaw am Anfang noch einige Bedenken wegen eines Haustiers hatte, scheint dies bei der Entscheidung von Sarah Jessica Parker keine große Rolle gespielt zu haben.

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale- Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für diesen .
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.